Der Ottensteiner Seelauf war ein Hit!

Einen kleinen Beitrag zum neuen Besucherrekord beim Ottensteiner Seelauf trug auch der USV Eisengraben bei. Die 21. Auflage des Fixpunkts im jährlichen Laufkalender fand am Sonntag, 4. Juni 2023, bei sonnigem, aber angenehmem Laufwetter statt. Unter den 656 TeilnehmerInnen befanden sich erstmals zwei Afrikaner. Neben USV-Eisengraben-Vereinsmitgliedern gingen auch einige Freunde mit an den Start:

Vereins-Vize Erika Unhaller ging mit Walter Berner beim Nordic Walking-Bewerb an den Start. Verena Hut nahm die Neun-Kilometer-Distanz des Hauptlaufs in Angriff: Sie legte die Strecke in einer Zeit von 51 Minuten und 57,4 Sekunden zurück und erreichte damit den fünften Klassenrang W20. Karin Heindl holte mit 54 Minten und 58,2 Sekunden Platz sechs in der Altersklasse W40.

Franz Mayerhofer absolvierte die neun Kilometer mit einer Zeit von 59 Minuten und 23,1 Sekunden und holte damit den 13. Rang der Altersklasse M60.

Ebenfalls am beim Hauptlauf mit dabei:
Simon Görg mit einer Zeit von einer Stunde, zwei Minuten und 15,9 Sekunden,
Daniela Holzer mit einer Stunde, zwei Minuten und 16 Sekunden,
Alexander Mayrhofer mit 41 Minuten und 47,9 Sekunden und
Philipp Winkler mit 41 Minuten und 40,5 Sekunden.

Wir gratulieren zu den läuferischen Leistungen sehr herzlich!

Mehr Fotos und Infos auf noen.at:
https://www.noen.at/krems/teilnehmerrekord-seelauf-war-ein-riesenhit-370232908

IMG_0854
IMG_0851
IMG_0960
IMG_0940
IMG_0932
IMG_0916
IMG_0913
IMG_0889

Das könnte dich auch interessieren...

5. Jaidhofer Leopoldilauf: Teilnehmerrekord mit gleich sechs Nationen

351 Sportbegeisterte schlüpften am 16. November im Jaidhofer Schlosspark in die Laufschuhe. Schnellste Dame beim Neun-Kilometer-Hauptlauf war wieder Ruth Silberbauer, bei den Herren holte Michael Kraft die schnellste Zeit. Bei wahrem Kaiserwetter ging der fünfte Leopoldilauf im Jaidhofer Schlosspark über die Bühne. Die Sportunion Eisengraben Aktiv durfte sich als Veranstalterin über einen neuen Teilnehmerrekord freuen:

Herbstwanderung zu den Kremstalhöhlen

Die traditionelle Wanderung zum Nationalfeiertag wollte nicht sein und fiel dem Schlechtwetter zum Opfer. Zum Ersatztermin am Samstag, 2. November 2024, fanden sich insgesamt 6 Personen - Roswitha und Herbert, Monika, Andrea, Ivone und Franz -  um 13 Uhr in Eisengraben zur Wanderung ein. In zwei PKWs ging es bis zum Wandererparkplatz bei der Kleinen

Fünf Mitglieder geehrt, neue Kassierin begrüßt

25 Teilnahmen an Laufbewerben, bei denen Vereinsmitglieder 685 Kilometer zurücklegten, ausgebuchte Turn- und Bewegungskurse, äußerst gut besuchte Linedance- und Yoga-Einheiten und zahlreiche abgehaltene Veranstaltungen - darunter die Sautrogrennen und den Jaidhofer Leopoldilauf: Dies waren einige Highlights des Tätigkeitsberichts bei der achten ordentlichen Generalversammlung der Sportunion Eisengraben Aktiv, die am 27. September 2024 bei den Kegelbahnen