3. Sautrogrennen

Bei perfektem Rennwetter ging am 28. Juni 2015 das 3. Jaidhofer Sautrogrennen am Erholungsteich in Eisengraben über die Bühne.

Die Sportunion Eisengraben Aktiv und die Café-Bar LAKE freuten sich sehr, wieder so viele Besucher wie in den vergangenen Jahren zum Sautrogrennen begrüßen zu dürfen. In Summe kämpften 27 Trogmannschaften in drei Klassen im KO-System um den Sieg:

1. Klasse (Jugend bis 16 Jahre):

1. Platz:  Jakob ERNST & Sacha Reichenvater (Bad Boys)
2. Platz:  Yannik Beron & Gabiel Latzenhofer (Kronenzeitung)
3. Platz:  Christian Lechner & Julian Mörx (Die Lustigen)

Die Erstplatzierten der 2. Klasse (Allgemeine Klasse über 16 Jahre):

1. Platz:  Andreas Widhalm & Matthias Hofbauer (Die dreisten Schurken)
2. Platz:  Julian Gassner & Klaus Brandtner (Die Kabellutscher)
3. Platz:  Markus Blauensteiner & Jürgen Riß (Der blaue Riße) – ex aequo mit
               Niklas Kainrath & Benedikt Kainratz (Zimtsterne 1)

Die Damenwertung (3. Klasse) entschied für sich:

1. Platz:  Jasmin Aigner & Susanne Latzenhofer (Splish Splash)
2. Platz:  Daniela Winkler & Simone Futterknecht (Heidi und die Ziegenpetra)
3. Platz:  Angelika Burger & Barbara Lechner (Traumschiff Surprise)

Hier die Links zum Rennablauf und zur gesamten Teilnehmerliste 2015:

http://sportunion.at/club/3858/doc/Rennablauf%202015.pdf
http://sportunion.at/club/3858/doc/Teilnehmerliste%202015.pdf

Die Siegerehrung ging um ca. 16:30 Uhr über die Bühne – Bgm. Franz Aschauer gratulierte den Gewinnern sehr herzlich. Außerdem gingen Zusatzpreise für besondere Verkleidungsideen an:

Michael Honeder & Johannes Rauscher (Pinky & Brain)
Bernadette Gassner & Michael Makovec (Wildbiere)
Daniela Winkler & Simone Futterknecht (Heidi und die Ziegenpetra)

Im Namen des LAKE und der Sportunion Eisengraben Aktiv noch einmal herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen und Preisen!

Die Rennleitung bedankt sich auch ganz besonders bei den Sicherheitskräften des Roten Kreuzes (Ersthelfer) und der Wasserrettung Krems für ihre Unterstützung während der Veranstaltung!

Das könnte dich auch interessieren...

Auf zwei Rädern durch die Wachau

Ungefähr 2.300 Athletinnen und Athleten aus mehr als 30 Ländern sowie um die 3.500 hochmotivierte Zuseherinnen und Zuseher waren bei der 25. Auflage dieses Radsport-Klassikers in Mautern dabei: Es war ein jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Auch wir waren mit dabei – Verena Hut und Franz Mayerhofer im Bewerb Wachauer Genuss Radtour über 40 km.

Zu Siebt beim Seelauf am Start

Mit einem Besucherrekord von über 800 Teilnehmern ging der 22. Ottensteiner Seelauf am 2. Juni 2024 über die Bühne. Der Wettergott meinte es gut: Trotz prognostizierten Schlechtwetters blieb es trocken. Unter den Startern waren auch sieben Mitglieder der Sportunion Eisengraben Aktiv: Die Nordic Walker traten als Quartett für den USV Eisengraben auf der Sechs-Kilometer-Strecke an:

USV-Frauenpower in Wien

Das Läuferinnen-Trio der Sportunion Eisengraben Aktiv - Obmann-Stellvertreterin Erika Unhaller, Elfi Mayerhofer und Gabi Hofbauer - ging am 26. Mai 2024 beim 36. Österreichischen Frauenlauf im Wiener Prater mit an den Start. Die drei Sportlerinnen errangen auf der Fünf-Kilometer-Strecke unter mehr als 15.000 Teilnehmerinnen tolle Leistungen: Elfi Mayerhofer legte die 5.000 Meter in einer Zeit

Bewegt im Park: Linedance & Yoga starten demnächst

Die Sportunion Eisengraben Aktiv nimmt diesen Sommer gleich mit zwei Angeboten an der kostenlosen Initiative “Bewegt im Park” teil: Übungsleiterin Doris Lang startet am 11. Juni 2024 jeden Dienstag von 19 bis 20 Uhr mit Linedance in die Sommersaison. Veranstaltungsort ist wie bisher das Gelände des Erholungsteichs Jaidhof (Eisengraben 100). Getanzt wird bis 27. August

Linedance: Drei Mitglieder legten Tanzabzeichen in Bronze ab

Unsere Sektion "Linedance" zeigte bei den Tanzbewerben der Austrian Country Western Dance Association (ACWDA) am 4. Mai 2024 in Ansfelden groß auf. Unter den österreichweit 36 verliehenen Bronze-Tanzabzeichen befanden sich auch drei Mitglieder der Sportunion Eisengraben Aktiv: Eva-Maria Tiefenbacher, Lisa und Maria Klein. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung sehr, sehr herzlich! Sektions- und Übungsleiterin

Beim Linz-Marathon stark aufgezeigt

Der sportliche Jung-Papa Stefan Mayerhofer ging am 7. April 2024 beim 22. Linz-Donau-Marathon an den Start. Beim österreichweit frühesten Hitzetag der Messgeschichte legte Stefan die 42,195 Kilometer lange Laufstrecke in einer Zeit von 3:22:24,00 Stunden zurück. Er ging für den Landespolizeisportverein NÖ und den USV Eisengraben an den Start. Stefan erreichte in seiner Altersklasse M