Familienausflug nach Poysbrunn 2014

Bereits zum zweiten Mal besuchten wir den NÖ Märchensommer in Poysbrunn.

Pünktlich um acht Uhr starteten wir am Sonntag, den 13. Juli 2014 in Eisengraben und machten uns mit einem Bus der Fa. Köchl auf den Weg nach Poysbrunn zu „ Alice im Wunderland“. Gut angekommen gab es noch eine kurze Verschnaufpause im wunderschönen Schlossgarten. Die Kinder nutzten noch die Gelegenheit und tobten sich im märchenhaften Schlossgarten so richtig aus, kraxelten auf die riesigen Bäume oder stärkten sich beim Buffet.

Plötzlich läutete es auch schon. Aus dem Fenster des Schlosses schauten die Frau Lehrerin und der Schulwart. Sie waren auf der Suche nach Alice, die schon wieder mal träumte. Alice ist eine kleine Tagträumerin und fühlt sich nur von ihrer Katze „Dreamy“ wirklich verstanden – als diese ins Wunderland verschwand, setzte Alice alles daran, sie wiederzufinden. Gemeinsam mit Alice rutschten wir ins Wunderland und begaben uns auf die Suche nach der Katze um diese von der aufbrausenden Herzkönigin, die Katzen zum fressen gern hat, zu retten – bevor es zu spät war.

Dabei erlebten wir, geteilt in drei Gruppen, spannende Abenteuer mit einigen Bewohner aus dem Wunderland: allen voran ein verrücktes Kaninchen, das immer zu spät kommt; ein Hutmacher, der rund um die Uhr zu einer Teejause einlädt; eine Raupe, die für jedes Problem eine Lösung hat; ein seltsames Wesen namens Humpty Dumpty, der nicht weiß, ob er ein Ei oder ein Mensch ist und viele andere.

Auf dem Rückweg machten wir in Feuersbrunn beim „Heurigen im Hof“ der Familie Marek Rast und ließen diesen wunderbaren Tag bei einer Jause oder einem gemütlichen Achterl ausklingen.

Das könnte dich auch interessieren...

Auf zwei Rädern durch die Wachau

Ungefähr 2.300 Athletinnen und Athleten aus mehr als 30 Ländern sowie um die 3.500 hochmotivierte Zuseherinnen und Zuseher waren bei der 25. Auflage dieses Radsport-Klassikers in Mautern dabei: Es war ein jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Auch wir waren mit dabei – Verena Hut und Franz Mayerhofer im Bewerb Wachauer Genuss Radtour über 40 km.

Zu Siebt beim Seelauf am Start

Mit einem Besucherrekord von über 800 Teilnehmern ging der 22. Ottensteiner Seelauf am 2. Juni 2024 über die Bühne. Der Wettergott meinte es gut: Trotz prognostizierten Schlechtwetters blieb es trocken. Unter den Startern waren auch sieben Mitglieder der Sportunion Eisengraben Aktiv: Die Nordic Walker traten als Quartett für den USV Eisengraben auf der Sechs-Kilometer-Strecke an:

USV-Frauenpower in Wien

Das Läuferinnen-Trio der Sportunion Eisengraben Aktiv - Obmann-Stellvertreterin Erika Unhaller, Elfi Mayerhofer und Gabi Hofbauer - ging am 26. Mai 2024 beim 36. Österreichischen Frauenlauf im Wiener Prater mit an den Start. Die drei Sportlerinnen errangen auf der Fünf-Kilometer-Strecke unter mehr als 15.000 Teilnehmerinnen tolle Leistungen: Elfi Mayerhofer legte die 5.000 Meter in einer Zeit

Bewegt im Park: Linedance & Yoga starten demnächst

Die Sportunion Eisengraben Aktiv nimmt diesen Sommer gleich mit zwei Angeboten an der kostenlosen Initiative “Bewegt im Park” teil: Übungsleiterin Doris Lang startet am 11. Juni 2024 jeden Dienstag von 19 bis 20 Uhr mit Linedance in die Sommersaison. Veranstaltungsort ist wie bisher das Gelände des Erholungsteichs Jaidhof (Eisengraben 100). Getanzt wird bis 27. August

Linedance: Drei Mitglieder legten Tanzabzeichen in Bronze ab

Unsere Sektion "Linedance" zeigte bei den Tanzbewerben der Austrian Country Western Dance Association (ACWDA) am 4. Mai 2024 in Ansfelden groß auf. Unter den österreichweit 36 verliehenen Bronze-Tanzabzeichen befanden sich auch drei Mitglieder der Sportunion Eisengraben Aktiv: Eva-Maria Tiefenbacher, Lisa und Maria Klein. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung sehr, sehr herzlich! Sektions- und Übungsleiterin

Beim Linz-Marathon stark aufgezeigt

Der sportliche Jung-Papa Stefan Mayerhofer ging am 7. April 2024 beim 22. Linz-Donau-Marathon an den Start. Beim österreichweit frühesten Hitzetag der Messgeschichte legte Stefan die 42,195 Kilometer lange Laufstrecke in einer Zeit von 3:22:24,00 Stunden zurück. Er ging für den Landespolizeisportverein NÖ und den USV Eisengraben an den Start. Stefan erreichte in seiner Altersklasse M