Silvesterlauf in Gmünd

Die 3. Auflage des Gmünder Silvesterlauf erbrachte ein neues Rekordteilnehmerfeld von annähernd 600 Läuferinnen und Läufer aller Altersschichten und Klassen. Kinder nahmen ebenso mit viel Begeisterung am Jahresabschlusslauf teil wie viele Erwachsene und auch ältere Semester konnten man viele zählen.

Der leichte gefrierende Regen in den Morgenstunden klang ab und pünktlich zum Start der Hauptläufe zeigte sich die Sonne, kein Niederschlag, kein Wind und angenehme Temperaturen um die 5 Grad ließen uns Läufer freien Spielraum auf der Strecke.

Elfi und Franz MAYERHOFER starteten beim Hauptlauf über 6,6 km dies bedeuteten 5 Runden in der schönen Altstadt von Gmünd.

Elfi erreichte den 4 Platz in ihrer Altersklasse mit 34:52 Min und Franz erreichte in der Zeit von 33:27 Min das Ziel auf dem Hauptplatz in Gmünd.

Der Ausklang des Laufes samt Siegerehrung fand im wunderschönen Palmenhaus von Gmünd im Kreise gleichgesinnter Läuferinnen und Läufer statt.

Auf ein neues sportliches Jahr 2014 – auf diesem Wege verabschieden wir uns vom Vereinsleben der Sportunion EISENGRABEN Aktiv.
Danke an alle die ein Stück Vereinsgeschichte gemeinsam mit uns gegangen sind.

Elfi und Franz Mayerhofer

Das könnte dich auch interessieren...

5. Jaidhofer Leopoldilauf: Teilnehmerrekord mit gleich sechs Nationen

351 Sportbegeisterte schlüpften am 16. November im Jaidhofer Schlosspark in die Laufschuhe. Schnellste Dame beim Neun-Kilometer-Hauptlauf war wieder Ruth Silberbauer, bei den Herren holte Michael Kraft die schnellste Zeit. Bei wahrem Kaiserwetter ging der fünfte Leopoldilauf im Jaidhofer Schlosspark über die Bühne. Die Sportunion Eisengraben Aktiv durfte sich als Veranstalterin über einen neuen Teilnehmerrekord freuen:

Herbstwanderung zu den Kremstalhöhlen

Die traditionelle Wanderung zum Nationalfeiertag wollte nicht sein und fiel dem Schlechtwetter zum Opfer. Zum Ersatztermin am Samstag, 2. November 2024, fanden sich insgesamt 6 Personen - Roswitha und Herbert, Monika, Andrea, Ivone und Franz -  um 13 Uhr in Eisengraben zur Wanderung ein. In zwei PKWs ging es bis zum Wandererparkplatz bei der Kleinen

Fünf Mitglieder geehrt, neue Kassierin begrüßt

25 Teilnahmen an Laufbewerben, bei denen Vereinsmitglieder 685 Kilometer zurücklegten, ausgebuchte Turn- und Bewegungskurse, äußerst gut besuchte Linedance- und Yoga-Einheiten und zahlreiche abgehaltene Veranstaltungen - darunter die Sautrogrennen und den Jaidhofer Leopoldilauf: Dies waren einige Highlights des Tätigkeitsberichts bei der achten ordentlichen Generalversammlung der Sportunion Eisengraben Aktiv, die am 27. September 2024 bei den Kegelbahnen