Silvesterlauf in Gmünd

Der läuferische Abschluss des Jahres 2012 planten wir heuer in Gmünd im schönen oberen Waldviertel.
Leider ließen sich nur 2 Teilnehmer an diesem in zwischen teilnehmerstärksten Lauf in Niederösterreich begeistern.

Bei einem Starterfeld von über 500 Läufer/Innnen, einem wunderschönen Altstadt Ambiente und einem idealen Laufwetter konnte eigentlich nichts mehr schief "laufen" sondern der sportliche Ausklang des Jahres 2012 war nur mehr ein Genuss, ein willkommener Höhepunkt zum Jahresende.

Elfi und Franz Mayerhofer nahmen den Hauptlauf von 6,5 km in Angriff und die 5 Runden durch die Altstadt von Gmünd mit ihren zahlreichen Zusehern ließen so manchen Sportler zu Höchstleistungen auflaufen.

Elfi Mayerhofer erreichte in ihrer Altersklasse W 50 den hervorragenden 2 Platz in 35:53 Minuten.
Zeitgleich erreichte auch Franz Mayerhofer das Ziel auf dem Hauptplatz in Gmünd.

Ein wunderschöner sportlicher Ausklang des Jahres 2012.

Das könnte dich auch interessieren...

66 gratulierten Linedance-Chefin zum 55er

Enormen Zulauf haben die Linedance-Einheiten beim Erholungsteich Jaidhof: Übungsleiterin Doris Lang lädt im Sommer im Rahmen der Initiative „Bewegt im Park“ jeden Dienstag um 19 Uhr zur kostenlosen Tanzstunde ein. Bei der letzten Einheit wurde die beliebte Linedance-Chefin von ihren Tänzern mit einer Geburtstagsfete überrascht: Doris durfte nämlich ihren 55. Geburtstag feiern. In Summe schwangen

Auf zwei Rädern durch die Wachau

Ungefähr 2.300 Athletinnen und Athleten aus mehr als 30 Ländern sowie um die 3.500 hochmotivierte Zuseherinnen und Zuseher waren bei der 25. Auflage dieses Radsport-Klassikers in Mautern dabei: Es war ein jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Auch wir waren mit dabei – Verena Hut und Franz Mayerhofer im Bewerb Wachauer Genuss Radtour über 40 km.

Zu Siebt beim Seelauf am Start

Mit einem Besucherrekord von über 800 Teilnehmern ging der 22. Ottensteiner Seelauf am 2. Juni 2024 über die Bühne. Der Wettergott meinte es gut: Trotz prognostizierten Schlechtwetters blieb es trocken. Unter den Startern waren auch sieben Mitglieder der Sportunion Eisengraben Aktiv: Die Nordic Walker traten als Quartett für den USV Eisengraben auf der Sechs-Kilometer-Strecke an: