Klettersteigtour auf die Drachenwand

Der Ausschreibung der Union Eisengraben Aktiv zur Klettersteigtour auf die Drachenwand in OÖ folgten 5 wackere Teilnehmer/Innen.
Der Drachenwand Klettersteig am Südufer des Mondsee wurde im Mai 2009 offiziell eröffnet und gilt jetzt bereits als Genuss-Klettersteig in den heimischen Ferrta-Charts.
Um 12:00 Uhr stiegen wir bei gutem Wetter in den Klettersteig ein und um 14:00 Uhr hatten wir die 385 Hm im Klettersteig hinter uns gebracht.
Der Schwierigkeitsgrad C machte uns nicht zu schaffen, auf Grund der Länge und der Ausgesetzheit des Steiges ist jedoch Armkraft und Schwindelfreiheit unbedingt erforderlich.
Nach dem rutschigen Abstieg auf dem Normalweg fanden wir uns alle um 15:45 Uhr auf dem Parkplatz beim Drachenwirt in St. Lorenz am Mondsee wieder.

Mit dabei waren:
Barbara und Günter, Lisi, Alfred und Franz.

Das könnte dich auch interessieren...

Allentsteiger Seelauf

Am 6. September 2025 fand die dritte Auflage des Allentsteiger Seelaufs statt. Unter dem stimmungsvollen Motto „Laufen im Herzen des Waldviertels“ führte der Hauptlauf über 5 Kilometer in zwei Runden rund um den idyllischen Allentsteiger See – ein Ort, der vielen bislang vor allem aus der Winterzeit als beliebter Eislaufplatz bekannt war. In diesem Jahr

NÖ Frauenlauf

Mehr als 3.000 Läuferinnen sind am Sonntag, 31 August 2025, beim NÖ Frauenlauf am Gelände der Seenlandschaft in St. Pölten am Start gewesen. Aus unserem Verein starteten Karin Heindl und E lfriede Mayerhofer beim Lauf über 5,2 km. Karin Heindl erreichte in ihrer Zeit von 26:39 Min. den 8. Rang in ihrer Altersklasse W 40,

„Natur im Garten“ Lauf

Am 30. März 2025 wurde Niederösterreich virtuell umrundet, für jede geschaffte Runde werden Bäume von „Natur im Garten“ gepflanzt! Elfi Mayerhofer nahm am virtuellen Lauf mit dem Schwerpunkt „Schritt für Schritt klimafit!“ teil. Das Ziel war, Niederösterreich gemeinsam möglichst oft zu umrunden. Eine Runde um Niederösterreich entspricht 1.050 km. Für jede geschaffte Umrundung pflanzt „Natur

5. Jaidhofer Leopoldilauf: Teilnehmerrekord mit gleich sechs Nationen

351 Sportbegeisterte schlüpften am 16. November im Jaidhofer Schlosspark in die Laufschuhe. Schnellste Dame beim Neun-Kilometer-Hauptlauf war wieder Ruth Silberbauer, bei den Herren holte Michael Kraft die schnellste Zeit. Bei wahrem Kaiserwetter ging der fünfte Leopoldilauf im Jaidhofer Schlosspark über die Bühne. Die Sportunion Eisengraben Aktiv durfte sich als Veranstalterin über einen neuen Teilnehmerrekord freuen: