Familienausflug nach Poysbrunn 2016

Knapp 50 Personen (davon über 30 Kinder) folgten auch heuer wieder der Einladung der Sportunion Eisengraben Aktiv zum diesjährigen Familienausflug. Heuer stand beim NÖ Märchensommer in Poysbrunn ‘ALADIN UND DIE WUNDERLAMPE – NEU ERLEUCHTET’ auf dem Programm.

Pünktlich um 8:15 Uhr startete der Bus der Fa. Köchl in Eisengraben und machte sich auf den direkten Weg ins orientalisch verzaubertete Schloss Poysbrunn.
 
Zur Geschichte:
Aladin, ein mutiger Junge, landet mit seiner Äffin Susu im Reich des Sultans von Poysbrunn. Nach der Begegnung mit der zauberhaften Prinzessin Jasmine und dem Zusammentreffen mit dem unheimlichen Onkel Karkan – von dem Aladin den Auftrag erhält, eine Öllampe aus einer gefährlichen Höhle zu holen – nimmt das Schicksal seinen Lauf: die Öllampe sorgt für eine mächtige Überraschung, viele Geheimnisse werden gelüftet, Wünsche ausgesprochen, Aladin wird gefangen genommen und Prinzessin Jasmine entführt. – Nur mit Hilfe des Volkes von Poysbrunn (und der Unterstützung der Kinder von Eisengraben) können Aladin und seine Freunde wieder befreit und der böse Karkan besiegt werden.
 
Auf der Rückfahrt gab es noch eine kleine Stärkung beim Heurigen, wo diese märchenhafte Reise einen bezaubernden Abschluss fand.
 
Vorschau 2017: Peter Pan und Tinkerbell, voraussichtlicher Termin: 22. Juli 2017
 
 
 

Das könnte dich auch interessieren...

66 gratulierten Linedance-Chefin zum 55er

Enormen Zulauf haben die Linedance-Einheiten beim Erholungsteich Jaidhof: Übungsleiterin Doris Lang lädt im Sommer im Rahmen der Initiative „Bewegt im Park“ jeden Dienstag um 19 Uhr zur kostenlosen Tanzstunde ein. Bei der letzten Einheit wurde die beliebte Linedance-Chefin von ihren Tänzern mit einer Geburtstagsfete überrascht: Doris durfte nämlich ihren 55. Geburtstag feiern. In Summe schwangen

Auf zwei Rädern durch die Wachau

Ungefähr 2.300 Athletinnen und Athleten aus mehr als 30 Ländern sowie um die 3.500 hochmotivierte Zuseherinnen und Zuseher waren bei der 25. Auflage dieses Radsport-Klassikers in Mautern dabei: Es war ein jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Auch wir waren mit dabei – Verena Hut und Franz Mayerhofer im Bewerb Wachauer Genuss Radtour über 40 km.

Zu Siebt beim Seelauf am Start

Mit einem Besucherrekord von über 800 Teilnehmern ging der 22. Ottensteiner Seelauf am 2. Juni 2024 über die Bühne. Der Wettergott meinte es gut: Trotz prognostizierten Schlechtwetters blieb es trocken. Unter den Startern waren auch sieben Mitglieder der Sportunion Eisengraben Aktiv: Die Nordic Walker traten als Quartett für den USV Eisengraben auf der Sechs-Kilometer-Strecke an: