Fünf Mitglieder geehrt, neue Kassierin begrüßt

25 Teilnahmen an Laufbewerben, bei denen Vereinsmitglieder 685 Kilometer zurücklegten, ausgebuchte Turn- und Bewegungskurse, äußerst gut besuchte Linedance- und Yoga-Einheiten und zahlreiche abgehaltene Veranstaltungen – darunter die Sautrogrennen und den Jaidhofer Leopoldilauf: Dies waren einige Highlights des Tätigkeitsberichts bei der achten ordentlichen Generalversammlung der Sportunion Eisengraben Aktiv, die am 27. September 2024 bei den Kegelbahnen des Hotels Ottenstein abgehalten wurden. An der Generalversammlung nahmen rund 30 Mitglieder teil. Der Sportverein zählt aktuell 135 Mitglieder – mit einem Damenanteil von fast 75 Prozent!

Obmann Gerald Mayerhofer, Vize Erika Unhaller und Schriftführerin Nadine Aschauer wurden bei den Neuwahlen im Amt bestätigt. Einen Wechsel gab es bei der Kassierin: Elisabeth Pfaffenlehner schied nach achtjähriger Kassiertätigkeit aus. Ihr folgt Anna Höllerer nach. Stefan Mayerhofer wurde zum Leiter der neuen Sektion Laufen bestellt.

Im Beisein von Sportunion-NÖ-Präsident Raimund Hager wurden danach verdiente Vorstandsmitglieder geehrt: Nadine Aschauer, Elisabeth Pfaffenlehner und Gabriele Hofbauer erhielten das Ehrenzeichen der Sportunion Österreich in Bronze, die Langzeit-Funktionärinnen Elfriede Sinhuber und Erika Unhaller das Ehrenzeichen in Silber. Sowohl Raimund Hager als auch der anwesende Jaidhofer Bürgermeister Franz Aschauer betonten die Wichtigkeit des Sports für die Gesundheit der Mitglieder und lobten das ehrenamtliche Engagement der “sehr aktiven” Sportunion Eisengraben.

Nach dem offiziellen Teil hieß es auf den Ottensteiner Kegelbahnen “Alle Neune” – und dies tatsächlich gleich auf allen vier Bahnen mehrmals.

Foto: Gerald Mayerhofer

Das könnte dich auch interessieren...

66 gratulierten Linedance-Chefin zum 55er

Enormen Zulauf haben die Linedance-Einheiten beim Erholungsteich Jaidhof: Übungsleiterin Doris Lang lädt im Sommer im Rahmen der Initiative „Bewegt im Park“ jeden Dienstag um 19 Uhr zur kostenlosen Tanzstunde ein. Bei der letzten Einheit wurde die beliebte Linedance-Chefin von ihren Tänzern mit einer Geburtstagsfete überrascht: Doris durfte nämlich ihren 55. Geburtstag feiern. In Summe schwangen

Auf zwei Rädern durch die Wachau

Ungefähr 2.300 Athletinnen und Athleten aus mehr als 30 Ländern sowie um die 3.500 hochmotivierte Zuseherinnen und Zuseher waren bei der 25. Auflage dieses Radsport-Klassikers in Mautern dabei: Es war ein jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Auch wir waren mit dabei – Verena Hut und Franz Mayerhofer im Bewerb Wachauer Genuss Radtour über 40 km.