66 gratulierten Linedance-Chefin zum 55er

Enormen Zulauf haben die Linedance-Einheiten beim Erholungsteich Jaidhof: Übungsleiterin Doris Lang lädt im Sommer im Rahmen der Initiative „Bewegt im Park“ jeden Dienstag um 19 Uhr zur kostenlosen Tanzstunde ein. Bei der letzten Einheit wurde die beliebte Linedance-Chefin von ihren Tänzern mit einer Geburtstagsfete überrascht: Doris durfte nämlich ihren 55. Geburtstag feiern.

In Summe schwangen 66 eingefleischte Linedance-Fans das Tanzbein – darunter die Gratulanten Bürgermeister Franz Aschauer, Sportunion Eisengraben-Obmann Gerald Mayerhofer und Vize Erika Unhaller. Da die tänzerische Performance der Herren augenscheinlich noch „Luft nach oben“ hatte, wurden ihnen auch gleich weitere Linedance-Übungsstunden verschrieben.

Die Linedance-Asse Eva-Maria Tiefenbacher und Lisa Klein unterstützten Doris bei der Übungseinheit. Spontanbesuch gab es von zwei jungen Damen aus Regensburg, die in Jaidhof einen Zwischenstopp auf ihrem Weg zum Frequency-Festival einlegten. Die beiden wurden von der Gruppe herzlich willkommen geheißen.

Nach der Linedance-Stunde wurde zum Lagerfeuer am Ufer des Erholungsteichs geladen. Zahlreiche Tänzerinnen brachten Kuchen und Getränke mit – darunter das Gföhler Urgestein Ulli Stocker. Die letzte Outdoor-Linedance-Stunde dieses Sommers wird am 27. August stattfinden – Fortsetzung ist garantiert!

 

NÖN-Beitrag “66 gratulierten Linedance-Chefin zum 55er”

Foto: Gerald Mayerhofer
Foto: Gerald Mayerhofer
Foto: Gerald Mayerhofer
Foto: Gerald Mayerhofer

Das könnte dich auch interessieren...

5. Jaidhofer Leopoldilauf: Teilnehmerrekord mit gleich sechs Nationen

351 Sportbegeisterte schlüpften am 16. November im Jaidhofer Schlosspark in die Laufschuhe. Schnellste Dame beim Neun-Kilometer-Hauptlauf war wieder Ruth Silberbauer, bei den Herren holte Michael Kraft die schnellste Zeit. Bei wahrem Kaiserwetter ging der fünfte Leopoldilauf im Jaidhofer Schlosspark über die Bühne. Die Sportunion Eisengraben Aktiv durfte sich als Veranstalterin über einen neuen Teilnehmerrekord freuen:

Herbstwanderung zu den Kremstalhöhlen

Die traditionelle Wanderung zum Nationalfeiertag wollte nicht sein und fiel dem Schlechtwetter zum Opfer. Zum Ersatztermin am Samstag, 2. November 2024, fanden sich insgesamt 6 Personen - Roswitha und Herbert, Monika, Andrea, Ivone und Franz -  um 13 Uhr in Eisengraben zur Wanderung ein. In zwei PKWs ging es bis zum Wandererparkplatz bei der Kleinen

Fünf Mitglieder geehrt, neue Kassierin begrüßt

25 Teilnahmen an Laufbewerben, bei denen Vereinsmitglieder 685 Kilometer zurücklegten, ausgebuchte Turn- und Bewegungskurse, äußerst gut besuchte Linedance- und Yoga-Einheiten und zahlreiche abgehaltene Veranstaltungen - darunter die Sautrogrennen und den Jaidhofer Leopoldilauf: Dies waren einige Highlights des Tätigkeitsberichts bei der achten ordentlichen Generalversammlung der Sportunion Eisengraben Aktiv, die am 27. September 2024 bei den Kegelbahnen