Österreichischer Frauenlauf

30 100 Frauen stellten sich am Sonntag, 26. Mai 2013 den Anforderungen zum 26 Österreichischen Frauenlauf im Wiener Prater.
Das Wetter spielte mit, Sonnenschein statt angesagtem Regen, kühle Temperaturen die die Läuferinnen jedoch als angenehm empfanden, beherrschten diesen Sonntag Vormittag.
Der Großteil der Läuferinnen entschied sich für die 5 km Strecke aber auch die 10 km Distanz konnte mit einem starken Teilnehmerfeld von über 6100 Läuferinnen begeistern.
Von unserem Verein starteten im 5 km Bewerb:

Doris und Lisa MAYERHOFER – Mutter und Tochter – mit der Zeit von 27:01 Min.
Erni und Denise AIGNER – Mutter und Tochter – mit der Zeit von 36:29 Min – beide Läuferinnen gaben ihr Debüt über diese Strecke und unsere Obfrau Erika UNHALLER noch ohne ihrer Töchter mit der Zeit von 33:30 Minuten.

Über die Distanz von 10 km waren dabei:

Elisabeth TRINNES in der Zeit von 49:48 Minuten und Elfi MAYERHOFER mit 54:33 Minuten.

Gratulation an die beachtlichen sportlichen Leistungen unserer Damen.

Das könnte dich auch interessieren...

66 gratulierten Linedance-Chefin zum 55er

Enormen Zulauf haben die Linedance-Einheiten beim Erholungsteich Jaidhof: Übungsleiterin Doris Lang lädt im Sommer im Rahmen der Initiative „Bewegt im Park“ jeden Dienstag um 19 Uhr zur kostenlosen Tanzstunde ein. Bei der letzten Einheit wurde die beliebte Linedance-Chefin von ihren Tänzern mit einer Geburtstagsfete überrascht: Doris durfte nämlich ihren 55. Geburtstag feiern. In Summe schwangen

Auf zwei Rädern durch die Wachau

Ungefähr 2.300 Athletinnen und Athleten aus mehr als 30 Ländern sowie um die 3.500 hochmotivierte Zuseherinnen und Zuseher waren bei der 25. Auflage dieses Radsport-Klassikers in Mautern dabei: Es war ein jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Auch wir waren mit dabei – Verena Hut und Franz Mayerhofer im Bewerb Wachauer Genuss Radtour über 40 km.

Zu Siebt beim Seelauf am Start

Mit einem Besucherrekord von über 800 Teilnehmern ging der 22. Ottensteiner Seelauf am 2. Juni 2024 über die Bühne. Der Wettergott meinte es gut: Trotz prognostizierten Schlechtwetters blieb es trocken. Unter den Startern waren auch sieben Mitglieder der Sportunion Eisengraben Aktiv: Die Nordic Walker traten als Quartett für den USV Eisengraben auf der Sechs-Kilometer-Strecke an: