Winterwanderung 2011

Karitative Veranstaltung der Sportunion EISENGRABEN AKTIV

 

Am 11. Dezember 2011, in den Nachmittagsstunden, fand die diesjährige Winterwanderung des Sport- und Freizeitvereines Union Eisengraben Aktiv statt.

 

Es sollte laut Ausschreibung eine Wanderung durch das Dorf und die angeschlossene Siedlung werden mit dem Hintergrund, die festlich geschmückten

„Adventfenster“ zu besichtigen und den großen Gemeinschaftschristbaum beim Dorfzentrum zu entzünden.

 

Kurz nach 15:00 Uhr versammelten sich gezählte 95 Teilnehmer/Innen und Kinder bei der Kapelle. Bei einem Weihnachtslied, eingestimmt vom Trompetenbläser Benjamin GASSNER, kam so richtig vorweihnachtliche Stimmung auf.

 

Eine gemütliche Runde durch Siedlung und Dorf mit all den schön gestalteten Adventfenstern rundete die Adventstimmung ab. Bei Dämmerlicht kamen die Fenster erst richtig zu Geltung.

 

Am Endpunkt der Wanderung, beim Dorfzentrum in Eisengraben, wartete bereits Glühwein, Punsch und heiße Maroni auf die Wanderer und „Fenstergucker“.

 

Hoch oben vom Fenster des Feuerwehrhauses erklang nochmals die Trompete von Benjamin GASSNER und so dauerte es bis in die Abendstunden bis die besinnliche und gemütliche Wanderung ein Ende fand.

 

Der Reinerlös der Veranstaltung wurde zur Gänze der Kapellengemeinschaft Eisengraben übergeben um so die notwendigen jährlichen Ausgaben für Blumenschmuck, Altartücher und dergleichen abzudecken.

 

Der Vorstand der Sportunion EISENGRABEN AKTIV wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Förderern und Gönnern ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest 2011.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

66 gratulierten Linedance-Chefin zum 55er

Enormen Zulauf haben die Linedance-Einheiten beim Erholungsteich Jaidhof: Übungsleiterin Doris Lang lädt im Sommer im Rahmen der Initiative „Bewegt im Park“ jeden Dienstag um 19 Uhr zur kostenlosen Tanzstunde ein. Bei der letzten Einheit wurde die beliebte Linedance-Chefin von ihren Tänzern mit einer Geburtstagsfete überrascht: Doris durfte nämlich ihren 55. Geburtstag feiern. In Summe schwangen

Auf zwei Rädern durch die Wachau

Ungefähr 2.300 Athletinnen und Athleten aus mehr als 30 Ländern sowie um die 3.500 hochmotivierte Zuseherinnen und Zuseher waren bei der 25. Auflage dieses Radsport-Klassikers in Mautern dabei: Es war ein jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Auch wir waren mit dabei – Verena Hut und Franz Mayerhofer im Bewerb Wachauer Genuss Radtour über 40 km.

Zu Siebt beim Seelauf am Start

Mit einem Besucherrekord von über 800 Teilnehmern ging der 22. Ottensteiner Seelauf am 2. Juni 2024 über die Bühne. Der Wettergott meinte es gut: Trotz prognostizierten Schlechtwetters blieb es trocken. Unter den Startern waren auch sieben Mitglieder der Sportunion Eisengraben Aktiv: Die Nordic Walker traten als Quartett für den USV Eisengraben auf der Sechs-Kilometer-Strecke an: