Spiel- und Lesereise

Die kleinsten Freunde der Sportunion Eisengraben Aktiv folgten der Einladung zur ‘Spiel- und Lesereise’ am 21. März 2015 ins Dorfzentrum Eisengraben.

Unter der Leitung von Gabriele Auferbauer wurde 'wie die Bären, Blumen und frechen Buben getanzt'.

Im Anschluss lauschten die Kinder gespannt zur Geschichte 'Pony, Bär und Papagei', die das Vereinsmitglied Daniela Bauer vortrug. In der Geschichte reisten die Tiere mit der Absicht nach Süden, dem schlechten Wetter zu  Hause zu entfliehen – sie mussten aber nach zahlreichen Abenteuern feststellen, dass es daheim doch am schönsten ist.

Jedes Kind durfte sich danach seine Lieblingsfigur aus der Geschichte auswählen und nachbasteln – in kürzester Zeit entstanden so die tollsten Ponys, die abenteuerlichsten Bären und die buntesten Vögel.

Alle Besucher wurden zum Abschluss der 'Spiel- und Lesereise' zu einer Jause mit Früchten aus aller Welt eingeladen. Auf einer Landkarte wurden diese Früchte schließlich noch ihrem Ursprungsland zugeteilt.

Die Sportunion Eisengraben Aktiv bedankt sich bei allen Helfern und Mitwirkenden bei dieser gelungenen Veranstaltung für unsere Kleinsten Vereinsmitglieder und Dorfbewohner sehr herzlich!

Das könnte dich auch interessieren...

Fünf Mitglieder geehrt, neue Kassierin begrüßt

25 Teilnahmen an Laufbewerben, bei denen Vereinsmitglieder 685 Kilometer zurücklegten, ausgebuchte Turn- und Bewegungskurse, äußerst gut besuchte Linedance- und Yoga-Einheiten und zahlreiche abgehaltene Veranstaltungen - darunter die Sautrogrennen und den Jaidhofer Leopoldilauf: Dies waren einige Highlights des Tätigkeitsberichts bei der achten ordentlichen Generalversammlung der Sportunion Eisengraben Aktiv, die am 27. September 2024 bei den Kegelbahnen

66 gratulierten Linedance-Chefin zum 55er