Silvesterlauf in Gmünd

Die 3. Auflage des Gmünder Silvesterlauf erbrachte ein neues Rekordteilnehmerfeld von annähernd 600 Läuferinnen und Läufer aller Altersschichten und Klassen. Kinder nahmen ebenso mit viel Begeisterung am Jahresabschlusslauf teil wie viele Erwachsene und auch ältere Semester konnten man viele zählen.

Der leichte gefrierende Regen in den Morgenstunden klang ab und pünktlich zum Start der Hauptläufe zeigte sich die Sonne, kein Niederschlag, kein Wind und angenehme Temperaturen um die 5 Grad ließen uns Läufer freien Spielraum auf der Strecke.

Elfi und Franz MAYERHOFER starteten beim Hauptlauf über 6,6 km dies bedeuteten 5 Runden in der schönen Altstadt von Gmünd.

Elfi erreichte den 4 Platz in ihrer Altersklasse mit 34:52 Min und Franz erreichte in der Zeit von 33:27 Min das Ziel auf dem Hauptplatz in Gmünd.

Der Ausklang des Laufes samt Siegerehrung fand im wunderschönen Palmenhaus von Gmünd im Kreise gleichgesinnter Läuferinnen und Läufer statt.

Auf ein neues sportliches Jahr 2014 – auf diesem Wege verabschieden wir uns vom Vereinsleben der Sportunion EISENGRABEN Aktiv.
Danke an alle die ein Stück Vereinsgeschichte gemeinsam mit uns gegangen sind.

Elfi und Franz Mayerhofer

Das könnte dich auch interessieren...

66 gratulierten Linedance-Chefin zum 55er

Enormen Zulauf haben die Linedance-Einheiten beim Erholungsteich Jaidhof: Übungsleiterin Doris Lang lädt im Sommer im Rahmen der Initiative „Bewegt im Park“ jeden Dienstag um 19 Uhr zur kostenlosen Tanzstunde ein. Bei der letzten Einheit wurde die beliebte Linedance-Chefin von ihren Tänzern mit einer Geburtstagsfete überrascht: Doris durfte nämlich ihren 55. Geburtstag feiern. In Summe schwangen

Auf zwei Rädern durch die Wachau

Ungefähr 2.300 Athletinnen und Athleten aus mehr als 30 Ländern sowie um die 3.500 hochmotivierte Zuseherinnen und Zuseher waren bei der 25. Auflage dieses Radsport-Klassikers in Mautern dabei: Es war ein jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Auch wir waren mit dabei – Verena Hut und Franz Mayerhofer im Bewerb Wachauer Genuss Radtour über 40 km.

Zu Siebt beim Seelauf am Start

Mit einem Besucherrekord von über 800 Teilnehmern ging der 22. Ottensteiner Seelauf am 2. Juni 2024 über die Bühne. Der Wettergott meinte es gut: Trotz prognostizierten Schlechtwetters blieb es trocken. Unter den Startern waren auch sieben Mitglieder der Sportunion Eisengraben Aktiv: Die Nordic Walker traten als Quartett für den USV Eisengraben auf der Sechs-Kilometer-Strecke an: