Familienausflug nach Poysbrunn 2014

Bereits zum zweiten Mal besuchten wir den NÖ Märchensommer in Poysbrunn.

Pünktlich um acht Uhr starteten wir am Sonntag, den 13. Juli 2014 in Eisengraben und machten uns mit einem Bus der Fa. Köchl auf den Weg nach Poysbrunn zu „ Alice im Wunderland“. Gut angekommen gab es noch eine kurze Verschnaufpause im wunderschönen Schlossgarten. Die Kinder nutzten noch die Gelegenheit und tobten sich im märchenhaften Schlossgarten so richtig aus, kraxelten auf die riesigen Bäume oder stärkten sich beim Buffet.

Plötzlich läutete es auch schon. Aus dem Fenster des Schlosses schauten die Frau Lehrerin und der Schulwart. Sie waren auf der Suche nach Alice, die schon wieder mal träumte. Alice ist eine kleine Tagträumerin und fühlt sich nur von ihrer Katze „Dreamy“ wirklich verstanden – als diese ins Wunderland verschwand, setzte Alice alles daran, sie wiederzufinden. Gemeinsam mit Alice rutschten wir ins Wunderland und begaben uns auf die Suche nach der Katze um diese von der aufbrausenden Herzkönigin, die Katzen zum fressen gern hat, zu retten – bevor es zu spät war.

Dabei erlebten wir, geteilt in drei Gruppen, spannende Abenteuer mit einigen Bewohner aus dem Wunderland: allen voran ein verrücktes Kaninchen, das immer zu spät kommt; ein Hutmacher, der rund um die Uhr zu einer Teejause einlädt; eine Raupe, die für jedes Problem eine Lösung hat; ein seltsames Wesen namens Humpty Dumpty, der nicht weiß, ob er ein Ei oder ein Mensch ist und viele andere.

Auf dem Rückweg machten wir in Feuersbrunn beim „Heurigen im Hof“ der Familie Marek Rast und ließen diesen wunderbaren Tag bei einer Jause oder einem gemütlichen Achterl ausklingen.

Das könnte dich auch interessieren...

Fünf Mitglieder geehrt, neue Kassierin begrüßt

25 Teilnahmen an Laufbewerben, bei denen Vereinsmitglieder 685 Kilometer zurücklegten, ausgebuchte Turn- und Bewegungskurse, äußerst gut besuchte Linedance- und Yoga-Einheiten und zahlreiche abgehaltene Veranstaltungen - darunter die Sautrogrennen und den Jaidhofer Leopoldilauf: Dies waren einige Highlights des Tätigkeitsberichts bei der achten ordentlichen Generalversammlung der Sportunion Eisengraben Aktiv, die am 27. September 2024 bei den Kegelbahnen

66 gratulierten Linedance-Chefin zum 55er