3. Sautrogrennen

Bei perfektem Rennwetter ging am 28. Juni 2015 das 3. Jaidhofer Sautrogrennen am Erholungsteich in Eisengraben über die Bühne.

Die Sportunion Eisengraben Aktiv und die Café-Bar LAKE freuten sich sehr, wieder so viele Besucher wie in den vergangenen Jahren zum Sautrogrennen begrüßen zu dürfen. In Summe kämpften 27 Trogmannschaften in drei Klassen im KO-System um den Sieg:

1. Klasse (Jugend bis 16 Jahre):

1. Platz:  Jakob ERNST & Sacha Reichenvater (Bad Boys)
2. Platz:  Yannik Beron & Gabiel Latzenhofer (Kronenzeitung)
3. Platz:  Christian Lechner & Julian Mörx (Die Lustigen)

Die Erstplatzierten der 2. Klasse (Allgemeine Klasse über 16 Jahre):

1. Platz:  Andreas Widhalm & Matthias Hofbauer (Die dreisten Schurken)
2. Platz:  Julian Gassner & Klaus Brandtner (Die Kabellutscher)
3. Platz:  Markus Blauensteiner & Jürgen Riß (Der blaue Riße) – ex aequo mit
               Niklas Kainrath & Benedikt Kainratz (Zimtsterne 1)

Die Damenwertung (3. Klasse) entschied für sich:

1. Platz:  Jasmin Aigner & Susanne Latzenhofer (Splish Splash)
2. Platz:  Daniela Winkler & Simone Futterknecht (Heidi und die Ziegenpetra)
3. Platz:  Angelika Burger & Barbara Lechner (Traumschiff Surprise)

Hier die Links zum Rennablauf und zur gesamten Teilnehmerliste 2015:

Die Siegerehrung ging um ca. 16:30 Uhr über die Bühne – Bgm. Franz Aschauer gratulierte den Gewinnern sehr herzlich. Außerdem gingen Zusatzpreise für besondere Verkleidungsideen an:

Michael Honeder & Johannes Rauscher (Pinky & Brain)
Bernadette Gassner & Michael Makovec (Wildbiere)
Daniela Winkler & Simone Futterknecht (Heidi und die Ziegenpetra)

Im Namen des LAKE und der Sportunion Eisengraben Aktiv noch einmal herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen und Preisen!

Die Rennleitung bedankt sich auch ganz besonders bei den Sicherheitskräften des Roten Kreuzes (Ersthelfer) und der Wasserrettung Krems für ihre Unterstützung während der Veranstaltung!

Das könnte dich auch interessieren...

66 gratulierten Linedance-Chefin zum 55er

Enormen Zulauf haben die Linedance-Einheiten beim Erholungsteich Jaidhof: Übungsleiterin Doris Lang lädt im Sommer im Rahmen der Initiative „Bewegt im Park“ jeden Dienstag um 19 Uhr zur kostenlosen Tanzstunde ein. Bei der letzten Einheit wurde die beliebte Linedance-Chefin von ihren Tänzern mit einer Geburtstagsfete überrascht: Doris durfte nämlich ihren 55. Geburtstag feiern. In Summe schwangen

Auf zwei Rädern durch die Wachau

Ungefähr 2.300 Athletinnen und Athleten aus mehr als 30 Ländern sowie um die 3.500 hochmotivierte Zuseherinnen und Zuseher waren bei der 25. Auflage dieses Radsport-Klassikers in Mautern dabei: Es war ein jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Auch wir waren mit dabei – Verena Hut und Franz Mayerhofer im Bewerb Wachauer Genuss Radtour über 40 km.

Zu Siebt beim Seelauf am Start

Mit einem Besucherrekord von über 800 Teilnehmern ging der 22. Ottensteiner Seelauf am 2. Juni 2024 über die Bühne. Der Wettergott meinte es gut: Trotz prognostizierten Schlechtwetters blieb es trocken. Unter den Startern waren auch sieben Mitglieder der Sportunion Eisengraben Aktiv: Die Nordic Walker traten als Quartett für den USV Eisengraben auf der Sechs-Kilometer-Strecke an: