Vorstandsteam bestätigt

Bei der 7. ordentlichen Generalversammlung der Sportunion Eisengraben Aktiv am 29. September 2021 standen neben den Berichten des Obmannes, der Sektionsleiter und der Kassierin auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Das bestehende Vorstandsteam rund um Obmann Gerald Mayerhofer und Stellvertreterin Erika Unhaller wurde für die neue Periode einstimmig wiedergewählt:
Nadine Aschauer (Schriftführerin), Gabriele Hofbauer (Stellvertreterin)
Elisabeth Pfaffenlehner (Kassierin), Elfriede Sinhuber (Stellvertreterin)
Elfriede Mayerhofer, Viktoria Mistelbauer und Franz Aschauer (Beisitzer)
Doris Lang (Sektionsleiterin Line-Dance)

Zu Kassaprüferinnen wurden wieder Edeltraud Riß und Waltraud Geitzenauer bestellt.

Eine Änderung gab es bei der Position des Jugendreferenten:
Julian Gassner stand nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung, zur neuen Leiterin der Jugendarbeit wurde Anna Höllerer gewählt.

Die Generalversammlung fand diesmal im Hotel und Schloss Ottenstein statt, vor der Versammlung nahmen die Teilnehmer an einer Schlossführung teil.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Adventlauf Grafenegg

Bei nebelig-kalten Bedingungen fand am Sonntag, den 14. Dezember 2025, am stimmungsvollen Gelände rund um das Schloss Grafenegg, eingebettet in den Schlosspark, der diesjährige Grafenegger Adventlauf statt. Im Bewerb Nordic Walking über zwei Runden im Schlosspark (5,3 km) vertraten Erika Unhaller, Matthias Müllner und Walter Berner den Verein. Alle drei waren flott unterwegs und erzielten

6. Jaidhofer Leopoldilauf: Felizitas Höbl und Christoph Meier liefen allen davon

423 Sportbegeisterte ließen sich vom kalten Nebelwetter nicht abhalten und kamen am Leopolditag in Laufschuhen zum Schloss Jaidhof. Der Gföhler Christoph Meier pulverisierte den Streckenrekord der 9.000-Meter-Hauptlaufdistanz um fast eine Minute - auf 32:24,2 Minuten. Erstmals wurde beim Leopoldilauf der Sportunion Eisengraben Aktiv in Jaidhof die 400-Teilnehmer-Marke geknackt - mit dabei waren Läufer aus neun

Allentsteiger Seelauf

Am 6. September 2025 fand die dritte Auflage des Allentsteiger Seelaufs statt. Unter dem stimmungsvollen Motto „Laufen im Herzen des Waldviertels“ führte der Hauptlauf über 5 Kilometer in zwei Runden rund um den idyllischen Allentsteiger See – ein Ort, der vielen bislang vor allem aus der Winterzeit als beliebter Eislaufplatz bekannt war. In diesem Jahr

NÖ Frauenlauf

Mehr als 3.000 Läuferinnen sind am Sonntag, 31 August 2025, beim NÖ Frauenlauf am Gelände der Seenlandschaft in St. Pölten am Start gewesen. Aus unserem Verein starteten Karin Heindl und E lfriede Mayerhofer beim Lauf über 5,2 km. Karin Heindl erreichte in ihrer Zeit von 26:39 Min. den 8. Rang in ihrer Altersklasse W 40,