3. Familienausflug nach Poysbrunn

Bereits zum 3. Mal organisierte die Sportunion Eisengraben Aktiv eine Fahrt zum Märchensommer nach Poysbrunn.

Am Samstag, den 25. Juli 2015, war es wieder soweit. Punktlich um 8 Uhr trafen sich beim FF Haus in Eisengraben 50 junge und junggebliebene Märchenfans um sich gemeinsam mit dem Bus der Fa. Köchl auf den Weg zum NÖ Märchensommer zu machen. Die ca. 2-stündige Fahrt führte ins Schloss Poysbrunn zum 'Zauberer von Oz'. 
 
Inhalt:
 
Die Vorbereitungen für das jährliche Dorffest in Poysbrunn laufen auf Hochtouren, als plötzlich ein tobender Sturm das junge Mädchen Dorli und ihr Puppenhaus in das zauberhafte Land OZ wirbelt! Schon nimmt das Schicksal seinen Lauf: Dorlis Puppenhaus landet auf der bösen Hexe des Ostens und tötet diese; sie begegnet der guten Hexe des Nordens namens Glinda von der sie erfährt, dass nur der große und mächtige Zauberer von OZ, ihr den Weg nach Hause zeigen kann. Doch davor muss sie noch die böse Hexe des Westens besiegen, sonst wird ihr OZ nicht helfen. Es dauert nicht lange und das Mädchen bekommt Unterstützung: sie trifft auf einen Strohmann, der sich Verstand wünscht, auf einen Blechmann, der gerne ein Herz hätte und auf einen feigen Löwen, der sich nach Mut sehnt! Gemeinsam treten sie die Reise zum Zauber von OZ an – in der Hoffnung, dass ihre sehnlichsten Wünsche in Erfüllung gehen … Kommt und begleitet die vier Freunde in das Land OZ und lasst euch verzaubern!

Eine wunderbare Geschichte von Freundschaft und einer Reise, bei der am Ende jeder das bekommt, was er sich sehnlichst wünscht, in Wirklichkeit aber schon längst besitzt.

 
Sektionsleiterin und Obmann-Stv. Erika Unhaller organisierte auf dem Rückweg nach Hause in Feuersbrunn einen Zwischenstopp beim Heurigen der Familie Marek, wo den tolle Ausflug bei einer Stärkung gemütlich ausgeklungen ist. 
 
 
 
 
 

Das könnte dich auch interessieren...

5. Jaidhofer Leopoldilauf: Teilnehmerrekord mit gleich sechs Nationen

351 Sportbegeisterte schlüpften am 16. November im Jaidhofer Schlosspark in die Laufschuhe. Schnellste Dame beim Neun-Kilometer-Hauptlauf war wieder Ruth Silberbauer, bei den Herren holte Michael Kraft die schnellste Zeit. Bei wahrem Kaiserwetter ging der fünfte Leopoldilauf im Jaidhofer Schlosspark über die Bühne. Die Sportunion Eisengraben Aktiv durfte sich als Veranstalterin über einen neuen Teilnehmerrekord freuen:

Herbstwanderung zu den Kremstalhöhlen

Die traditionelle Wanderung zum Nationalfeiertag wollte nicht sein und fiel dem Schlechtwetter zum Opfer. Zum Ersatztermin am Samstag, 2. November 2024, fanden sich insgesamt 6 Personen - Roswitha und Herbert, Monika, Andrea, Ivone und Franz -  um 13 Uhr in Eisengraben zur Wanderung ein. In zwei PKWs ging es bis zum Wandererparkplatz bei der Kleinen

Fünf Mitglieder geehrt, neue Kassierin begrüßt

25 Teilnahmen an Laufbewerben, bei denen Vereinsmitglieder 685 Kilometer zurücklegten, ausgebuchte Turn- und Bewegungskurse, äußerst gut besuchte Linedance- und Yoga-Einheiten und zahlreiche abgehaltene Veranstaltungen - darunter die Sautrogrennen und den Jaidhofer Leopoldilauf: Dies waren einige Highlights des Tätigkeitsberichts bei der achten ordentlichen Generalversammlung der Sportunion Eisengraben Aktiv, die am 27. September 2024 bei den Kegelbahnen