3. Familienausflug nach Poysbrunn

Bereits zum 3. Mal organisierte die Sportunion Eisengraben Aktiv eine Fahrt zum Märchensommer nach Poysbrunn.

Am Samstag, den 25. Juli 2015, war es wieder soweit. Punktlich um 8 Uhr trafen sich beim FF Haus in Eisengraben 50 junge und junggebliebene Märchenfans um sich gemeinsam mit dem Bus der Fa. Köchl auf den Weg zum NÖ Märchensommer zu machen. Die ca. 2-stündige Fahrt führte ins Schloss Poysbrunn zum 'Zauberer von Oz'. 
 
Inhalt:
 
Die Vorbereitungen für das jährliche Dorffest in Poysbrunn laufen auf Hochtouren, als plötzlich ein tobender Sturm das junge Mädchen Dorli und ihr Puppenhaus in das zauberhafte Land OZ wirbelt! Schon nimmt das Schicksal seinen Lauf: Dorlis Puppenhaus landet auf der bösen Hexe des Ostens und tötet diese; sie begegnet der guten Hexe des Nordens namens Glinda von der sie erfährt, dass nur der große und mächtige Zauberer von OZ, ihr den Weg nach Hause zeigen kann. Doch davor muss sie noch die böse Hexe des Westens besiegen, sonst wird ihr OZ nicht helfen. Es dauert nicht lange und das Mädchen bekommt Unterstützung: sie trifft auf einen Strohmann, der sich Verstand wünscht, auf einen Blechmann, der gerne ein Herz hätte und auf einen feigen Löwen, der sich nach Mut sehnt! Gemeinsam treten sie die Reise zum Zauber von OZ an – in der Hoffnung, dass ihre sehnlichsten Wünsche in Erfüllung gehen … Kommt und begleitet die vier Freunde in das Land OZ und lasst euch verzaubern!

Eine wunderbare Geschichte von Freundschaft und einer Reise, bei der am Ende jeder das bekommt, was er sich sehnlichst wünscht, in Wirklichkeit aber schon längst besitzt.

 
Sektionsleiterin und Obmann-Stv. Erika Unhaller organisierte auf dem Rückweg nach Hause in Feuersbrunn einen Zwischenstopp beim Heurigen der Familie Marek, wo den tolle Ausflug bei einer Stärkung gemütlich ausgeklungen ist. 
 
 
 
 
 

Das könnte dich auch interessieren...

Auf zwei Rädern durch die Wachau

Ungefähr 2.300 Athletinnen und Athleten aus mehr als 30 Ländern sowie um die 3.500 hochmotivierte Zuseherinnen und Zuseher waren bei der 25. Auflage dieses Radsport-Klassikers in Mautern dabei: Es war ein jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Auch wir waren mit dabei – Verena Hut und Franz Mayerhofer im Bewerb Wachauer Genuss Radtour über 40 km.

Zu Siebt beim Seelauf am Start

Mit einem Besucherrekord von über 800 Teilnehmern ging der 22. Ottensteiner Seelauf am 2. Juni 2024 über die Bühne. Der Wettergott meinte es gut: Trotz prognostizierten Schlechtwetters blieb es trocken. Unter den Startern waren auch sieben Mitglieder der Sportunion Eisengraben Aktiv: Die Nordic Walker traten als Quartett für den USV Eisengraben auf der Sechs-Kilometer-Strecke an:

USV-Frauenpower in Wien

Das Läuferinnen-Trio der Sportunion Eisengraben Aktiv - Obmann-Stellvertreterin Erika Unhaller, Elfi Mayerhofer und Gabi Hofbauer - ging am 26. Mai 2024 beim 36. Österreichischen Frauenlauf im Wiener Prater mit an den Start. Die drei Sportlerinnen errangen auf der Fünf-Kilometer-Strecke unter mehr als 15.000 Teilnehmerinnen tolle Leistungen: Elfi Mayerhofer legte die 5.000 Meter in einer Zeit

Bewegt im Park: Linedance & Yoga starten demnächst

Die Sportunion Eisengraben Aktiv nimmt diesen Sommer gleich mit zwei Angeboten an der kostenlosen Initiative “Bewegt im Park” teil: Übungsleiterin Doris Lang startet am 11. Juni 2024 jeden Dienstag von 19 bis 20 Uhr mit Linedance in die Sommersaison. Veranstaltungsort ist wie bisher das Gelände des Erholungsteichs Jaidhof (Eisengraben 100). Getanzt wird bis 27. August

Linedance: Drei Mitglieder legten Tanzabzeichen in Bronze ab

Unsere Sektion "Linedance" zeigte bei den Tanzbewerben der Austrian Country Western Dance Association (ACWDA) am 4. Mai 2024 in Ansfelden groß auf. Unter den österreichweit 36 verliehenen Bronze-Tanzabzeichen befanden sich auch drei Mitglieder der Sportunion Eisengraben Aktiv: Eva-Maria Tiefenbacher, Lisa und Maria Klein. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung sehr, sehr herzlich! Sektions- und Übungsleiterin

Beim Linz-Marathon stark aufgezeigt

Der sportliche Jung-Papa Stefan Mayerhofer ging am 7. April 2024 beim 22. Linz-Donau-Marathon an den Start. Beim österreichweit frühesten Hitzetag der Messgeschichte legte Stefan die 42,195 Kilometer lange Laufstrecke in einer Zeit von 3:22:24,00 Stunden zurück. Er ging für den Landespolizeisportverein NÖ und den USV Eisengraben an den Start. Stefan erreichte in seiner Altersklasse M