Tanz dich fit mit Line Dance

Line Dance-Abend

mittwochs, 17:30 Uhr – 21:00 Uhr:

17:30 – 18:30 Uhr   Level 1 – leichte Tänze
18:45 – 19:45 Uhr   Level 2 – Standard-Tänze
20:00 – 21:00 Uhr   Level 3 – anspruchsvolle, schwierige Tänze

1 Block entspricht 10 Einheiten
Übungsleiterin: Doris Lang
Veranstaltungsort: Turnsaal der MS Gföhl
Kosten: € 65,–/€ 55,– für Mitglieder USV Eisengraben – der Beitrag gilt für den ganzen Abend
(Schnuppern nach Rücksprache möglich)

Schuhwerk: Bitte unbedingt saubere Schuhe mit heller Sohle mitbringen!

Nähere Infos und Anmeldung ab sofort unter 0680/3061799 bei Doris Lang (abends ab 18:30 Uhr).

Der Kursbeitrag ist bei Kursstart bar vor Ort zu begleichen.
Line Dance kann JEDER (Frauen und Männer) in JEDEM Alter. Linedance wird einzeln, neben- und hintereinander in Reihen getanzt. Man ist auf keinen Tanzpartner angewiesen und tanzt trotzdem nicht allein!

Der Tanz besteht aus festgelegten, sich wiederholenden Schrittkombinationen, die synchron in einer Gruppe getanzt werden. Es wird zu jeder Musik getanzt, zu der es Spaß macht.

Man stärkt Füße, Beine, Rücken und trainiert Beweglichkeit und Schnelligkeit. Line Dance ist neben Bewegung zur Musik auch ein gutes Training für die Merkfähigkeit und fördert Koordination, Gleichgewicht und Haltung.

Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=pCL3PeEciGQ
(Ten facts you never knew about Line dance!)
Qualifikation Übungsleiterin: Doris Lang (Diplomierte ACWDA Übungsleiterin für Linedance)

2023 Qualitätssiegel Line Dance