Herbstwandertag & Spiele-Nachmittag 2017

Am 22. Oktober 2017 um 14 Uhr fand der diesjährige Herbstwandertag statt. Da der Wettergott leider nicht auf unserer Seite war, wurde im Anschluss an die kurze Wanderung auf einen Spiele-Nachmittag im Dorfzentrum Eisengraben umdisponiert.

Eine kleine Gruppe nahm die geplante Wanderstrecke in Angriff – immer im Vertrauen, dass die Regenpause anhält. Und wirklich: alle kamen trocken und frischluftgestärkt nach Eisengraben zurück.

Im Anschluss an die Wanderung wartete im Dorfzentrum auf alle eine Stärkung mit regionalen und selbstgemachten Köstlichkeiten vom Buffet. Bereitgestellte Gesellschaftsspiele wurden genutzt – das kalte Herbstwetter konnte dem Spiele-Nachmittag nichts anhaben. So wurde ein 'nicht so schöner Tag' zum gemütlichen Beisammensein….

DANKE an alle TeilnehmerInnen und HelferInnen!

Das könnte dich auch interessieren...

Allentsteiger Seelauf

Am 6. September 2025 fand die dritte Auflage des Allentsteiger Seelaufs statt. Unter dem stimmungsvollen Motto „Laufen im Herzen des Waldviertels“ führte der Hauptlauf über 5 Kilometer in zwei Runden rund um den idyllischen Allentsteiger See – ein Ort, der vielen bislang vor allem aus der Winterzeit als beliebter Eislaufplatz bekannt war. In diesem Jahr

NÖ Frauenlauf

Mehr als 3.000 Läuferinnen sind am Sonntag, 31 August 2025, beim NÖ Frauenlauf am Gelände der Seenlandschaft in St. Pölten am Start gewesen. Aus unserem Verein starteten Karin Heindl und E lfriede Mayerhofer beim Lauf über 5,2 km. Karin Heindl erreichte in ihrer Zeit von 26:39 Min. den 8. Rang in ihrer Altersklasse W 40,

„Natur im Garten“ Lauf

Am 30. März 2025 wurde Niederösterreich virtuell umrundet, für jede geschaffte Runde werden Bäume von „Natur im Garten“ gepflanzt! Elfi Mayerhofer nahm am virtuellen Lauf mit dem Schwerpunkt „Schritt für Schritt klimafit!“ teil. Das Ziel war, Niederösterreich gemeinsam möglichst oft zu umrunden. Eine Runde um Niederösterreich entspricht 1.050 km. Für jede geschaffte Umrundung pflanzt „Natur

5. Jaidhofer Leopoldilauf: Teilnehmerrekord mit gleich sechs Nationen

351 Sportbegeisterte schlüpften am 16. November im Jaidhofer Schlosspark in die Laufschuhe. Schnellste Dame beim Neun-Kilometer-Hauptlauf war wieder Ruth Silberbauer, bei den Herren holte Michael Kraft die schnellste Zeit. Bei wahrem Kaiserwetter ging der fünfte Leopoldilauf im Jaidhofer Schlosspark über die Bühne. Die Sportunion Eisengraben Aktiv durfte sich als Veranstalterin über einen neuen Teilnehmerrekord freuen: