Turn- und Bewegungskurse Herbst 2017
25.11.17
Die Herbstkurse unter dem Motto „Bewegung in der Gruppe macht Spaß, hält fit und ist gesund“ sind wieder sehr gut besucht! Für viele KIDS ist das Training das Highlight der Woche.
Sektionsleiterin Elfriede Sinhuber organisierte mit Unterstützung von Erika Unhaller neun Kurseinheiten. Line Dance mit Doris Lang sorgte erstmals bei allen Tanzfreudigen für Begeisterung. ...

Alle Neune!
11.11.17
Am 11.11. lud der USV Eisengraben zu einem gemeinsamen Kegelabend nach Ottenstein. Ab 18.30 Uhr wurde auf allen 4 Bahnen ehrgeizig gekegelt.
Zahlreiche Vereinsmitglieder versuchten ihr Glück bei den unterschiedlichsten Bewerben wie beispielsweise Hangman, Abräumen, Hausnummern oder Pyramide.  Natürlich kam auch das Gese...

Herbstwandertag & Spiele-Nachmittag 2017
22.10.17
Am 22. Oktober 2017 um 14 Uhr fand der diesjährige Herbstwandertag statt. Da der Wettergott leider nicht auf unserer Seite war, wurde im Anschluss an die kurze Wanderung auf einen Spiele-Nachmittag im Dorfzentrum Eisengraben umdisponiert.
Eine kleine Gruppe nahm die geplante Wanderstrecke in Angriff - immer im Vertrauen, dass die Regenpause anhält. Und wirklich: alle kamen trocken und frischluftgestärkt nach Eisengraben zur&u...

12. Niederösterreichischer Frauenlauf
27.08.17
Exakt 2478 Läuferinnen starteten am 27 August 2017, am Gelände der idyllischen Seenlandschaft in St. Pölten beim 12. NÖ Frauenlauf.
Der NÖ Frauenlauf ist nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Plattform der Generationen, denn es steht das gemeinsame Interesse und die Freude an Fitness und Bewegung im Vordergrun...

5. Eisengrabener Sautrogrennen
15.08.17
Das 5. Eisengrabener Sautrogrennen ging am 15. August 2017 am Erholungsteich Jaidhof (LAKE) bei herrlich Sommerwetter über die Bühne.
Die heißen Temperaturen lockten zahlreiche Besucher zum LAKE, für gute Stimmung sorgten DJ Ty und natürlich die Teilnehmer am Rennen selbst. In Summe nahmen 20 Mannschaften am Rennen t...

5. Familienausflug nach Poysbrunn
22.07.17
Am 22. Juli 2017 fand der bereits traditionelle Familienausflug zum Märchensommer nach Poysbrunn statt.
Knapp 50 Personen (vor allem unsere jüngsten Vereinsmitglieder) folgten der Einladung zum diesjährigen Ausflug ins Weinviertel. Auf dem Programm stand heuer Peter Pan mit Tinkerbell. Sektion...

Neue Sektion: Line Dance
15.07.17
In der Vorstandssitzung vom 15. Juli 2017 wurde beschlossen, Doris Lang als Leiterin der neuen Sektion 'Line Dance' in den Vorstand aufzunehmen.
Doris Lang wird als ausgebildete und zertifizierte Line-Dance-Trainerin das Turnkurs-Angebot des USV Eisengraben Aktiv mit 'Line-Dance' erweitern. Die Kurse werden ab Herbst angeboten und werd...

weitere Berichte >>>

Sportunion
Eisengraben Aktiv

Unsere Crossfit-Gruppe stellt sich vor:

https://www.youtube.com/watch?v=G1RIY3xFryg

 

Nordic Walking
jeden Donnerstag um 18:00 Uhr
(Saisonstart 2017: ab 30. März)

Treffpunkt jeweils
Dorfzentrum Eisengraben

Herzlich Willkommen
auf der Homepage!
 
 

  

 
Spielplatzfest 2011




Gemeinde Jaidhof